Home ImpressumDisclaimerE-Mail
     E-Mail an den SkF Oldenburg
Familienpaten
 

Familienpaten

Ehrenamtliche Familienpaten helfen und beraten

Junge Familien oder allein erziehende Eltern mit kleinen Kindern können leicht in Situationen geraten, die ihren Familienalltag belasten.

Selbst wenn die Probleme nicht so schwerwiegend sind, dass professionelle Hilfe nötig wäre, kann die regelmäßige Hilfe einer lebenserfahrenen Patin oder Paten eine spürbare Entlastung in den Familienalltag bringen.

Im Winter 2010 wurde eine kleine Gruppe von engagierten Frauen geschult, die seit Februar 2011 einmal wöchentlich zwei bis drei Stunden ihrer Zeit anderen Familien zur Verfügung stellen. Dieses Angebot ist für die Familien kostenlos, unabhängig von der Konfession und vertraulich.

Es ist eine Begleitung auf Zeit und gilt so lange, wie beide Seiten es wünschen.

Die Tätigkeit der Familienpaten wird pädagogisch begleitet durch eine hauptamtliche Fachkraft des SkF.

Hier können Sie den offiziellen Flyer downloaden.

Ansprechpartnerinnen:

Juliane Hof
Marina Tihen

Sozialdienst katholischer Frauen e.V.
Peterstraße 22-26
26121 Oldenburg

Telefon: 0441 25024
Mobil: 0160 2940875

Spendenkonto:

Konto-Nr.: 906 187 86
Landessparkasse zu Oldenburg
BLZ: 28050100
Kennwort: Familienpaten